Geburt/Welpen
Familie/Freunde
Startseite
     
 


Zuerst zeige ich euch male in paar Bilder als meine Sandy noch klein war - so ein kleines Päckchen war meine liebe Sandy als ich sie im April 2001 bekam, gerade mal 8 Wochen alt.

da war meien Sandy gerade selber mal 8 Wochen alt

und unseren kleinen Hamster den hätte sie wohl gerne vernascht wenn ich nicht aufgepaßt hätte :-))))

Neugierig in die Welt

und hier ein junges Fräulein von 1 Jahr.
Sie ist eine ganz liebe nur versteckt sie immer meine Schuhe, wenn ich weg bin. Ob sie denkt dann kann das Frauchen nicht weg?

und das ist Bello der Papa der ersten und zweiten Welpen meiner Sandy. Wir sind ja treu und gehen nicht zu mehreren Papis wir bleiben nur einem treu gelle Sandy

Mein Jack Russel wurde am 26. März 5 Jahre alt und bekam am 02. April das zweite Mal Nachwuchs. Die ersten Welpen kamen am 22. August 2003 und werden schon bald 3 Jahre alt. Also habe wir den Papa  Bello  auch ein gestandener Jack Russel wieder zu uns eingeladen und es hat geklappt. Der Geburtstermin sollte wenn man 60 Tage rechnet am 06. April stattfinden, aber am 02. April meinem ersten Urlaubstag ging es los,  - gut getimt mein Mädchen. Als Hebamme hatte ich ja nun schon Routine, aber es war schon ein tolles Erlebnis.

Ab 14.oo Uhr ging es los die Geburt zog sich über knapp 4 Stunden hin. Die ersten beiden Rüden kamen ziemlich schnell hintereinander. Hier kommt gerade Snapper auf die Welt, Nr.3 und 4 ließen sich dann aber Zeit. Ganz zum Schluss kam die kleine Lady.

so winzig sind die Welpen wenn sie auf die Welt kommen.

Jedes der Welpen brachte ein Gewicht von ca. 200 Gramm auf die Waage Gut genährt von meinem Mädchen waren die Kleinen nach 2 Wochen schon ca. 500 Gramm und machten ihrer Mama ganz schön Stress. 

Von jetzt an war meine Sandy manchmal froh, wenn sie ihre Ruhe vor den Kleinen hatte und schaute sich die ganze Sache gerne mal vom Sessel aus an,wo die Kleinen noch nicht nach-springen konnten.

Mein Enkelsohn hatte seine helle Freude mit den Kleine, er durfte auch als einziges Kind die Kleinen anfassen mit Ihnen spielen, ohne das die Hundemama komisch wurde. Naja er war gerade 1 Jahr alt als Sandy 8 Wochen jung zu uns in die Familie kam

Hier sind die Welpen gerade mal 9 Tage alt und noch blind. Die Augen öffneten sie zwischen dem 10 und 11 Tag ihres Daseins.

Die ersten Ausflüge.Mit vier Wochen fangen die Kleinen an herum zu tollen und es wird Interessant ihnen zu zuschauen, aber man bekommt auch Herzstillstände, wenn man über eine Stunden eines sucht und findet es nicht, man schaut im Garten, stellt die ganze Wohnung auf den Kopf, unter Schränke unter Betten, guckt sogar in die Waschmaschine, ob man so blöd war und es einpackte, es schießen die tollsten Gedanken durch den Kopf, war die Hof-Tür auf,  hat es vielleicht einer geklaut, irgendwann hört man ein piepsen, die andren drei liegen friedlich schlafend im Körbchen. es kommt aus dem Kleiderschrank, erschrocken und erleichtert packt man es ins Körbchen zu den schlafenden Geschwistern.  - Was eine Aufregung.

Heute am 15.05. wurden die Welpen geimpft, ein kleines Familienereignis.Die Kleinen sind nun 6 Wochen alt und machen ganz schön Stress, alles weg was es abzuknabbern gibt, vor allem Füße hoch tut weh. Alle haben schon ein Herrchen oder Frauchen  die ihnen Namen gegeben haben:  Diesel, Snapper, Flocky und Buffy und in zwei Wochen werden sie abgeholt, heul, heul wenn wir daran denken. Die Welpen haben jetzt alle fast 2 KG ,ausgewachsen wiegen Jack Russel ca. 6 - 6,5 kg. Brauchen viel Bewegung sind halt Jagdhunde. Sind aber pflegeleicht und sehr lieb und anhänglich.

Nun kam der Abschied, ist jedesmal schwer. Diesel und Flocky von Ihren neuen Besitzern abgeholt. und am nächsten Tag kam die Adriana aus Darmstadt mit Ihrem Papi um Snapper zu holen,gleich am nächsten Tag bekam ich schon Post von ihr und ein schönes Foto, Danke Adriana und viel Spaß

mit Deinem Schnapper, dem kleinen Kerl geht es bei seiner neuen Hundemami wirklich gut,  - wie man sieht.

Diesel war auch schon hier zu Besuch und Flocky ist zu seinem Hundepapa von dort wird er an die neuen Besitzer weitergegeben von ihm ein Freund.

Buffy die kleine Hundedame hat ihren Namen ziemlich zu Recht kommen.  "Die Jägerin", das ist ein freches Stück, sie war noch eine Woche länger da, weil die neue Hundemama noch im Krankenhaus lag.

Nun ist meine Hundedame wieder alleine und  der King im Hause. Denn vorher hatte alles nur nach den Welpen geschaut. Braves Mädchen, so schön Deine Welpen auch sind dich würde ich niemals mit ihnen tauschen oder dich hergeben.

Die Zitzen bildeten sich zwei Wochen später zurück. Der neben meiner Sandy ist Jacky aus dem ersten Wurf. der große Bruder nahm die Kleinen aber nicht so gut an. Jetzt war er nicht mehr der alleinige Herrscher und eifersüchtig ohne Ende.- Nun schaute alles nach den Welpen er war nicht mehr der King.

Naja nachdem die Welpen alle weg sind, ist die Welt für ihn wieder in Ordnung.  - Jetzt hat er seine Mama wieder für sich alleine.

Das sind die drei des ersten Wurfes der recht aussen ist Jacky

Meine Sandy kommt da gerade von der Geburtagsfeier ihres allerersten Sohnes der am 22. August 2006             3 Jahre wurde.

Nachdem mich einige gefragt haben hier noch eine Anmerkung:  Eure Hündin wird nachdem sie gedeckt ca. 60-63 Tage danach ihre Jungen zur Welt bringen, keine Angst, immerhin ist sie trotzdem ein Tier und in der Natur müsste sie das ganz allein oder wenn sie beispielsweise auf einem Bauernhof leben würde. Jetzt seid ihr ja für sie da, ihr merkt schon wenn es losgeht, sie fängt an unruhig hin und her zu laufen, beginnt etwas zu winseln und jammert und sie wird ganz von sich aus zu ihrer Bezugsperson kommen, wenn das erste Junge da ist dann könnt ihr Hilfestellung leisten, indem ihr die Haut die um den Welpen ist genau am Maul aufreist damit die Atmung sicher ist, alles andere wird die Mama ganz allein machen, die Nachgeburt verspeist sie das gibt ihr Kraft und das ist von der Natur her so geregelt, sie wird das Junge säubern und dann kann es schon anfangen zu saugen. Viel Erfolg wenn ihr in dieser Situation seid.

Wenn Ihr sonst noch fragen dazu habe dann schreibt mit gerne eine Mail wenn ich Euch weiterhelfen kann werde ich das tun.



Das ist  Diesel



der ist schon groß gewordenSnapper bei seiner neuen Familie

Neuer Absatz






Da war meine Sandy 10 Wochen







eine gute Mama immer hinter den Kleinen her



http://www.youtube.com/watch?v=fr4GIg5eASU 

und jetzt ist es noch mal passiert meine Sandy ging dieses Mal fremd mit Rocky dem Jack Russel unserer Nachbarn der Familie Mohr. Ganz süße Welpen drei Jungs
Eigentlich wären es vier aber das erste blieb so lange im Geburtskanal stecken und erstickte ich konnte es leider nicht mehr retten. Tat mir unendlich leid. Und hier ein Bild vom Papa der Welpen deren Bilder ich nach und nach einstelle.

geboren am 26. Oktober 2008

gerade mal 1 Woche alt und ganz schön hungrig

du wolltest den Streß mein Mädchen jetzt hast Du die Bescherung :-)

steht ihr doch gut so ein Hundebaby unserer bildhübschen Jessica oder ?




die haben wir jetzt hier

Alwin Simen Theodore

3 Wochen alt



http://www.youtube.com/watch?v=JrgEluwAaos

http://www.youtube.com/watch?v=yrT4yPdeU5Y


auch mein Mädchen wird älter nun ist sie schon 9 Jahre

Heue habe ich beim Tierarzt die schreckliche Nachricht erhalten das die Lunge voller Methastasen ist und meine Sandy warscheilich in den nächsten vierzehn Tagen elendig ersticken muss,deswegen haben wir uns von ihr verabschiedet ihr eine gute Reise gewünscht

Heute am Freitag den 12.04 halte ich Dichauf meinem Arm zu letzten Mal damit Du einschlafen kannst. Du hastmich all die Jare treu begleitet nun mss ich Dichauf Deinem letzten Weg begleiten.Ach es ist schwer machs gut mein Schatz.
Nur 12 Jahre wurdest Du es kam so plötzlich und unerwartet